Yogawochen

Das Bild zeigt den Titel Yogawochen Termine und Preise für die Jahre 2025 und 2026

Termine 2026

Herbst

20.09. - 26.09.2026 

Termine 2027

Winter

18 .01. - 23.01.2027

Frühling

06.06. - 12.06.2027

Herbst

19.09. - 25.09.2027

Preise

Der Yogakurs in der Yogawoche kostet € 150,– zusätzlich zur Wochenpauschale.

Der Yogakurs ist nicht automatisch in der Kur- oder Spezialwoche enthalten. Bitte bei der Buchung angeben.

Zimmer Buchen

Yogawochen im Südschwarzwald

Zur Kartoffelkur gehört bei uns mehr als Entschlacken und Erholen – es geht um ein ganzheitliches Spüren des eigenen Körpers. Deshalb bieten wir mehrmals im Jahr besondere Yogawochen an, die Ihre Kurwoche auf wunderbare Weise bereichern.

Yoga, das zu Ihrer Kur passt

Die Yogastunden sind speziell auf die Kartoffelkur abgestimmt: sanfte, bewusste Übungen, die das Entschlacken unterstützen, Körper und Geist entspannen und eine achtsame Körperwahrnehmung fördern. Praktiziert wird von Montag bis Freitag, täglich eine Stunde am Nachmittag – in kleiner Runde mit maximal acht Teilnehmerinnen.

Ob Sie Yoga-Neuling sind oder schon jahrelang auf der Matte stehen: Wir gehen auf jedes Niveau individuell ein. Die Yogawoche ist für alle.

Alle gewohnten Leistungen der Kurwoche – tägliche kosmetische und medizinische Anwendungen, basische Ernährung sowie Zeit für Ruhe und Rückzug – bleiben selbstverständlich erhalten.

Hinweis: Die Plätze in der Yogawoche sind begrenzt. Bitte geben Sie bei der Buchung Ihrer Kurwoche an, ob Sie am Yoga teilnehmen möchten.


Ich freue mich auf eine gemeinsame Yogawoche die unseren Körper und Geist, in Verbindung mit dem Atem, in Entspannung und Balance fliesen lässt- im innen wie im außen!

Namasté

Andrea Maria Henrich

Yoga auch außerhalb der Yogawochen

Sie möchten auch in einer regulären Kurwoche Yoga praktizieren? Kein Problem! Jeden Mittwochnachmittag bietet unsere Yogalehrerin Andrea Henrich eine offene Stunde an – mit sanften, entspannenden Übungen, ganz im Rhythmus der Kur. Die Stunde passt sich flexibel der Gruppe an, sodass jede Einheit ein klein wenig anders und ganz besonders wird.

Die Stunde findet ab mindestens fünf Teilnehmerinnen statt, die Gruppe umfasst maximal acht Personen.

Die Yogalehrerin steht in einer Pose auf einer sonnenbeschienenen Bergwiese in Todtnauberg.